image

Dichtung oder Wahrheit?

Ausgangspunkt unseres Buchprojekts ist die Frage, wie es sich wohl anfühlen würde, wenn das Unbekannte, Fantastische, Außerirdische plötzlich in unseren ganz normalen Alltag einbricht. Dazu haben Lairis und ich für unsere ersten Kapitel Situationen gewählt, die wir tatsächlich erlebt haben – und das mehr als einmal. Lairis einen Urlaub in Tropical Islands und ich einen Weiterlesen

image

Im Dschungel deutscher Krankenhäuser: Ein Erfahrungsbericht

Ja, es wird viel geredet, es gibt Fragebögen, die pflichtgemäß abgearbeitet werden müssen und Schulungen über Kommunikation. Da sind wir inzwischen ganz schön weit. Trotzdem kommt es immer wieder zu Misstrauen, Verzweiflung und schweren Missverständnissen. Daran sind mit Sicherheit beide Seiten schuld. Der Patient, der sich nicht ausführlich genug über seine Befindlichkeiten äußert. Manchmal denkt Weiterlesen