Geschichten

Ausgewählte Kurzgeschichten:


Der Gedankendieb

Carlos Mansilla ist der berühmteste Dichter der Planetaren Liga. Was niemand weiß: Durch die telepathische Verbindung mit seiner Heylanischen Ehefrau gelingt es ihm, ihre Gedichte zu klauen und als seine eigenen auszugeben. Lange ahnt er nicht, wie furchtbar die Rache eines Heylaners sein kann  …

(veröffentlicht in in Phantastisch! Heft 2/2007, Verlag Achim Havemann, ISSN 1616-8437)


Hilfe, meine Tochter hat ein Alien geheiratet!

Christine Maras ist völlig baff: Ihre Tochter Michelle war lediglich zu einer kurzen Studienreise nach Heyla aufgebrochen – und kommt mit einem heylanischen Ehemann zurück …


Welt ohne Nacht

Legende aus einer Zeit vor unserem Universum: Der Kosmos stürzt in sich zusammen, für die letzten Überlebenden gibt es keinen Ausweg … oder doch?
(Diese Geschichte schaffte es in die Top 10 des Storywettbewerbs “Neues aus anderen Welten”)