Die Aliens versuchen, erste Probleme lösen …

So geht es weiter. Die Aliens versuchen, erste Probleme lösen. Werden sie es schaffen? Ich hoffe, Ihr seid neugierig …
———————————————————————————–

Kapitel III: Kah´Salma aus dem Hause Boras

„Spießer-Kommunismus nach Mannis Rezept!“, kontere ich wütend. „Den wollte doch niemand wirklich … nicht einmal die Spießer selbst. Und außerdem: Haben diese Idioten sich schon einmal eine räumliche Sternkarte angesehen? Die Erde befindet sich mitten im roten Sektor. Wir können gar nicht weggehen!“

Denheb denkt nach

Plötzlich meldet sich eine wiehernde Stimme auf Ligastandard.
„Was soll das? Jemand hat tiefe Löcher in den Boden des Arboretums gegraben! Die tannarische Baumlilie sieht schon ganz vertrocknet aus! Wenn hier jeder herumpfuschen darf, lege ich meinen Posten als ehrenamtlicher Gärtner nieder!“

(Da hat jemand Mist gebaut)

 

„Ia haltet mia for ne totale Flachzange, wa? Ick bin keene Intellijenzallergikarin! Wat is mit dat Klempnaspiel? Da bin ick doch anjeblich richtich ultrakrass druff.“
„Liebes Kind, ich behaupte ja nicht, dass bei dir kein ausreichendes geistiges Potenzial vorhanden ist, aber es gibt entsetzliche Defizite … was sage ich? Wahrscheinlich sind es unüberwindliche Defizite.“
„Wenn ick hia bloß anjeblökt wern soll kann ick jleich wida mit Kah´Layra die Bieje machen. Ick will doch bloß füa det Jute kämpfen. Dafüa brauch ick aba keen Diplom nich. Ia müsst ma bloß zeijen wie man jut ballat.“

(Eine Berliner Göre auf Krawall)

 

„Ich wusste es!“, plärrt der Translator von Melanjah triumphierend. „Auf so einen hirnlastigen Blödsinn kommen doch nur unterbeschäftigte Befruchter!“

(Eine tannarische Eiträgerin über männliche Intellektuelle)

 

„Ich hasse solche gehirnamputierten Fanatiker, weil ich selber früher nicht besser war. Der reine Geist, die reine Rasse, die von außen unbeeinflusste Erde, die Herrenmenschen … das ist alles der gleiche Dreck. Nur eine möglichst große Vielfalt an Ideen und Lebensweisen kann uns alle vor dem Untergang retten.“

(Späte Weisheit eines Humilii)

 

„Sprich aus, was wirklich in dir wächst. Trau dich, zu sagen, dass deine Suppe blau schmeckt und der Himmel singt. Beschreibe den Geruch des Winters und den Geschmack der Sterne. Finde deine ganz eigene Sprache. Sei ganz und gar Kah´Salma aus dem Hause Boras, eine Tochter der Erde, Heylas und der Liga friedlicher Welten.“

(Ein überaus verlockendes Konzept)

 

© Anneliese Wipperling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.